Nico Ruf

Integraler Mental & Hypnose Coach

Mein Name ist Nico Ruf (1975). Ich bin seit 2021 offiziell als Integraler Mental Coach im Raum Zürich tätig. Lebenserfahren, empathisch, intelligent, authentisch, humanistisch, offen, geduldig, verständnisvoll, kreativ doch auch pragmatisch und zielgerichtet sind Attribute, welche mich beschreiben könnten.

 

Die konstruktive Idee des Integralen Coachings begeistert mich total. Dieser holistische Ansatz in welchem alle Aspekte des Lebens berücksichtigt werden, entspricht meinem persönichen humanistischen Welt- und Menschenbild.

 

Die Arbeit mit verschiedenen Trancezuständen fühlt sich für mich ganz natürlich an und ich habe tiefes Verständnis für die jeweiligen Prozesse. Als sehr empathische Person mit viel Lebenserfahrung und grosser Offenheit kann ich integer sichere Räume öffnen und meine Klienten/innen auch durch äusserst schwierige Situationen führen.

 

Die kreativen Ergebnisse, welche durch verschiedene Prozesse von meinen Klienten/innen gefunden werden können, wirken sich automatisch auf ihr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und auch ihre Lebensfreude aus. Dies mitzuerleben erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit und motiviert mich, ein guter lösungsorientierter Coach zu sein. Ich biete einen sicheren Raum, fundiertes Wissen, Transparenz und meine aufrichtige Haltung.


Aktuelle Weiterbildung:

  • Hypnosystemik Aufbaukurs mit Zertifierung - Hypnosystemisches Stellen (I. Hullmann, Start Januar 2024)
  • Regelmässige Teilnahme an Seminaren, Vorträgen & Supervisionen zur Weiterbildung und Selbstreflexion
  • Tai Chi Chuan (Tai Chi Zürich)

Abgeschlossene themenrelevante Weiterbildungen:

 

2023/2024

  • Hypnose & Essstörung - IGM (Institut für ganzheitliche Methodik)
  • Ganzheitliche Hypnose-Ausbildung IGM (Institut für ganzheitliche Methodik)

 2022/2023

  • Gewaltfreie Kommunikation Practitioner Plus (Fokus Empathie)
  • Hypnosystemik Basis - Hypnosystemische Kommunikation (I. Hullmann)
  • Körpersprachen Seminar (Stefan Verra)
  • Cert. NLP Practitioner (NLP CORE)
  • Gewaltfreie Kommunikation Practitioner (Fokus Empathie)

 2020/2021

  • Aufbauseminar Hypnosetherapeutin (Apamed)
  • Basisseminar Hypnosetherapeutin (Apamend)
  • Gewaltfreie Kommunikation Basis (Fokus Empathie)
  • Integraler Coach (Living Sense)

 

Mein Profil auf Linkedin:

Was Klienten/innen über mich sagen:




individuell - einfühlsam - integral - humanistisch - kreativ - integer - holistisch

hypnotisch - systemisch - tiefgreifend - transparent - zielführend - nachhaltig


FAKTOR RUF Coaching, Löwenstrasse 25, 8001 Zürich (Schweiz)